Wir werden geliebt wie gehasst, aber am Ende stehen wir immer oben...
Antworten
Benutzeravatar
momo
FKK Ratsmitglied; Diplomat
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der Mythos FKK - The History

Beitrag von momo »

Urvater

Auch wenn die Geschichte mancher Krieger des FreienKriegerKollektiv, kurz FKK, schon bis in die Anfänge von StarTrekGalaxyConquest (http://www.stgc.de) zurück reicht, entstand der Grundgedanke des FKK’s, in der Beta, der Andromeda Galaxy (Andro). Dort betrat gulli, als Gründer und Erfinder des FKK, zum ersten mal, mit diesem die Bühne von STGC. Diese 1-Mann-Ally nahm natürlich ein schnelles Ende und gulli kam in den Reihen der FallenAngels [FA] unter, wo er zu einem erfahrenden und anerkannter Spieler reifte.

::BlackEye::

Der Beginn - Ein schweres Erbe

In der BlackEye (BE), welche am 10.01.2005 startete, begann dann die eigentliche Ära des heutigen FKK (Allybild 1 / Allybild 2). Vater seinerzeit wiederum war gulli, welcher zusammen mit seinen treuen Freunden Z3US und GrafZahl den ersten Stein des heutigen Mythos setzte. Schon kurz darauf (16.01.) schlossen sich zwei weitere von FA-Admins gegründete Allianzen dem FKK an: Die NaturalBornKiller [NBK] geführt von NBK7 (alias Paula/Virus) sowie S.W.A.T. geführt von trohbtm (alias TylerDurden), später sollte dann noch Angel of Darkness [AoD] folgen, geführt von Hunter (alias KingLui/Farin).

Mit der daraus entstandenen neuen Dreifachführung (gulli/trohbtm/NBK7), trat man nun offiziell das schwere Erbe als Gesandte der legendären FallenAngels [FA] an.

Aufgrund der ganzen Zusammenschlüsse wurden erstmal zwei Wings, parallel zueinander geführt: Die Natural Born Killer [NBK] und die Academia Militum [AcM], welche allerdings später vereint wurden, um eine bessere Koordination und Führungsstruktur zu erreichen. Dieser Wing wurde dann in Cosa Nostra [CoN] umbenannt.

Am 20.01.2005 wurde TheUnitedCartel [cartel] die offizielle Patenallianz der FKK, angeführt von einem weiteren FA-Gesandten: momo. Womit sich aber ein ganz neuer, wenn auch sehr launischer Stammbaum, mit vielen aufstrebenden Kriegern dem FKK verpflichtete und wohl doch der treuster Bündnispartner wurde, was wohl die vielen alten Carteller in den heutigen Reihen des FKK belegen. Weitere Bündnisse (Bnd’s) waren Ravens Reloaded [RR], Allianz der Mächte [AdM] und das HIVE [HIVE].

Die ersten Schlachten - Stück für Stück nach vorn

Der erste Krieg den das FKK geführt hat, war gegen die Allianz: Das NeueKlingonischeReich [NKR] (Vorgängerally: KlingonischesImperium [KI]; Nachfolgeally: DasDeedzianischeReich [DDR]) und ist aus der heutigen Sicht nicht wirklich von Bedeutung, da der Konflikt schnell auf diplomatischem Wege geregelt wurde.

Das Bündnis mit RR zerbrach kurz darauf, aufgrund eines diplomatischen Vorfalls, als FKK die DNR (Präsident: AMK) unter Schutz nahm, welche nicht mehr kampffähig war und RR diese Ansicht nicht teilen konnte. Ab diesem Vorfall gingen beide Allianzen ihre eigenen Wege.

Danach wurden erstmal nur kleinere und unbedeutende Schlachten geschlagen: wie z.B. gegen SUN (geführt von Horns) oder dem Kleinkrieg zwischen NKR, NAM, Dominion vs. AdM, Alpha und FKK, in denen das FKK aber eher eine Nebenrolle spielte und nur ihrem Bnd AdM zur Seite stand.

In der Führung des FKK gab es dann ein schon lange sich andeuteten Wechsel, wobei NBK7 den nicht mehr zeitlich gesegneten gulli im Amt als Präsident ablöste, welches er von nun an innehielt.

Ein Krieg dessen Auswirkungen man damals nie geahnt hätte war der, gegen die Hanseknaller [HaK] die sich schnell eingestehen mussten, dass sie dem FKK nicht gewachsen war. Die Allianz löste sich auf und ging teilweise in die neu gegründete Allianz TheLastResort [TLR], andere wechselten zu t’my um bald eine frühe Rache nehmen zu können.

Der 1. Galakrieg - Jeder gegen jeden

Nach den vielen Kleinkriegen, sollte sich die angespannte Lage zum ersten Galakrieg entwickeln. Erneut eilte das FKK seinen Bündnis Partner AdM zur Hilfe (09.04.2005), welches zusammen mit RR einer breiten Front von Allianzen (D, DETI, NKR, DRdKN, MNW, LotW, Sun, DsS) entgegen stand. Allerdings sollte dieser Krieg nicht allzu lange dauern, nach dem noch weitere Allianzen dem Galakrieg betraten, kam es vermehrt zu Serverproblem sowie Schwierigkeiten im Kampfskript, weshalb man sich erst mal für einen temporären Frieden entschied (12.04.2005).

Kurz nach dem ersten Galakrieg der BE, kam es zu der ersten Fusion von FKK und cartel am 17.04.2005, womit momo in den Rat des FKK Aufstieg und damit den verkannten Platz von gulli besetzte.

Der 2. Galakrieg - Auferstehung des Mythos

Es folgte der heiße Sommer, wo sich das FKK seiner ersten wirklich großen Herausforderung stellte und im ewigen Galakrieg gegen insgesamt sechs Kontrahenten seine ganze Stärke zeigte und sich nicht im geringsten unterkriegen lies, egal wer kam (Kriegsprotokoll). Ab diesen Zeitpunkt behauptete es seine totale Vormachtstellung in der Gala, welche lange anhalten sollte.

Die Allianzen Alpha (Gründer: Scav) und CIU (Gründer: Rastan; alias Baltar) hatten sich im laufe der Zeit zum Großen FKK-Gegenpol Omega vereinigt. Diese Allianz wurde seit der Fusion von Hiob geleitet, welche zusammen mit RR dann der NAM-Next Generation [NAM-NG] den Krieg erklärt hatte. Das FKK beschloss damals der NAM-NG zu helfen (31.07.2005), obwohl kein festes Bündnis zu diesem Zeitpunkt bestand. Die Angriffe der FKK gingen zuerst nur auf Omega (Kriegserklärung), welche schnell Unterstützung von ihren Bündnisspartnern bekam: zuerst erklärte Tuemmy dem FKK-Wing AcM den Krieg (01.08.), welcher fort an natürlich geschützt werden musste, kurz darauf folgte MNW (04.08.), welches aber am 14.08. aufgrund der hohen Flottenverluste bereits kapitulierte, um diese später ohne Begründung wieder aufzunehmen, als es den Anschein erweckte, dass der Gegner die Oberhand gewinnen könne.

Am 16.08. bot Omega, um der drohenden Niederlage noch entkommen zu können, seine letzten Bnd-Partner (RR, CRF und Knights) auf, doch auch dieses 6:1 konnte nicht an der Schlagfertigkeit des FKK’s rütteln. Nur eine umstrittene Flotte (von Jasad), sollte sich dem FKK erfolgreich wehren, auch selbst gegen logisch deutlich überlegene Flotten, weshalb das FKK überhaupt nennenswerte Verluste erleiden musste. Dieses sollte der einzige Grund sein, weshalb nach langen Bug-Debatten, einer Kampfskriptumstellung, der Krieg im Einvernehmen aller Parteien beendet wurde und somit nur einen moralischen Sieger, dem FKK, hatte.

Zum Ende dieses Gala-Krieges spaltete sich das cartel unter der Führung von momo, bedingt durch diese ewigen Querelen ab, um wieder neue Spielfreude zu gewinnen. Blieb aber weiter treuer Partner des FKK und kehrte zur Jahreswende wieder in seine Reihen zurück.

SimCity - Nein danke!

Zum Jahreswechsel (04.01.2006) folgte der wohl am profitabelsten Krieg des FKK’s, gegen MNW (Kriegserklärung). Die damalige Platz 1 Ally konnte aufgrund mangelnder Struktur nicht gegen die FKK angehen und wurde sprichwörtlich überrannt und damit für Respektlosigkeit im 2. Gala-Krieg abgestraft. Bündnispartner die helfen konnten gab es nicht und die Führung der MNW löste sich mit rasender Geschwindigkeit auf. Die Größten Fehler die man wohl sogar in der STGC Geschichte immer wieder finden wird, waren das Kollektive übergeben von MNW Flotten an den Kriegsgegner FKK und die unvorteilhafte Positionierung der MNW-Flotten in den Raumhäfen. So konnte innerhalb des Krieges ein riesiger Flottenverband vom Feind übernommen werden.

Bitter - Ein Kampf der keiner war

Nach diesem Erfolg, folgte ein schweres Kapitel der FKK-Geschichte. Der Krieg gegen die neu auferstandenen Hanseknaller, die sich zu einem kleinen Terror-Verband formiert hatten. Auch die totale Resscourenüberlegenheit der FKK konnte nicht helfen, die kleine und flexible HaK zu überrennen. Durch den massiven Support und den schwer zu zerstörenden Scout-Flotten war die diese Allianz nicht zu bezwingen, wodurch sich die Führung des FKK gezwungen sahen, zum Wohle ihre Krieger und der Wingmember zu Kapitulieren (09.03.2006). Ein solch grenzwertiges Vorgehen der HaK, wurde zum Glück in den neuen Galaxien spieltechnisch unterbunden.

Erstschlag - die Macht der Logistik

Nach dem es wieder ruhig wurde in der Galaxy, suchte sich das FKK (als RedBull, ein extra ausgegliederter Kampfwing, um die weniger aktiven FKK Member außen vor zu lassen) die mehr oder wenig aktivsten Spieler der Gala als Gegner aus: Die AggresivenWinterHunde [AWH]. Diese wurden in einer Nacht- & Nebelaktion (30.07.2006) überrannt (Kriegserklärung Bild 1 / Bild 2), womit auch der Grossteil ihrer Flotte in FKK Besitz überging. Der erhoffte Gegenangriff blieb leider aus, da es dem Feind schlechthin an Ressourcen fehlte, um sich zur Wehr zusetzen. Nach erfolglosen Diplomatischen bestreben, die erbeuteten Flotten zurück zubekommen, akzeptierte das AWH die Niederlage womit auch dieser Krieg beendet war. Alles in allem konnte sich dieser Krieg nur durch den größten Erstschlag der STGC-Geschichte Profilieren.

Schüss BE - Eine Gala geht zu Ende

Der letzte Krieg des FKK (erneut über den Kampfwind RedBull) in der BE ging gegen die Allianz TheNextGeneration [TNG] (Kriegserklärung) (03.09.2006). Vor der eigentlichen Kriegserklärung wurde als Tarnmanöver der Liga der freien Welten [LIGA] (ehemalige MNW) der Krieg angedroht (Kriegsandrohung). Diese beinhaltete die Änderung des Allianznamens, da dieser der Vormachtstellung der FKK im Wege stünde. Die eigentlich nicht ernst gemeinte Forderung wurde erfüllt, wonach sich Liga der freien Welten in Die Liga [LIGA] umbenannte, sich aber kurz danach auflöste. Der eigentliche Angriff auf TNG startete in der Folgenacht, in der dem Präsidenten dessen Top-20 Account, mit der Ausnahme eines I-Planeten, komplett aufgekolot wurde (inklusive Flotten). Der Krieg wurde als beendet angesehen, als der einzige Member von TNG der widerstand leistete, seine Flotte verlor.

Nach diesem Krieg brach in der BlackEye im großen Stil die Inaktivität aus, teilweise auch aufgrund der bereits parallel laufenden neuen Galaxy, der FriedEgg, in der sich die FKK-Admins bereits großen Schlachten stellten.

::FriedEgg::

Ein neuer Weg - und doch alles beim Alten

In der FE (Start am 22.04.2006) sollte es eigentlich keine FKK als solche geben, da sich viele Führungsspieler des FKK’s dazu entschlossen hatten, ihre eigenen Ideen in der neuen Runde umzusetzen, weshalb im Ergebnis eine Vielzahl von Allianzen gegründet wurden: Virus mit RedBull, momo mit Cartellum, Lathaniel mit RIP, Lacrimae (alias Phoenix) mit Achilles und MC mit CoN, nur diesmal nicht als Wing. So verteilten sich all diese erfolgreichen Krieger in diesen ganzen Reihen, um doch ganz eng zusammenzuhalten.

Es sollte eine launische Runde werden, wo sehr viele alte und neue ambitionierte Allianzen von Konflikt zu Konflikt rauschten, ohne dass sich erstmal eine bestimmende Macht herauskristallisieren sollte. Nachdem sich RedBull durch eine sehr früh geführte aggressive Spielweise nicht lange halten konnten und deren Spieler schnell zuflucht in den anderen Reihen erhalten mussten, arbeiteten Cartellum und Rest In Pieces auf Führungsebene sehr eng zusammen.

legio honoris et iustitiae – Irgendwo zwischen FA und FKK

Am 09.09.2006 beschlossen die Führungen von Cartel und RIP, als letzte Konsequenz dieser fruchtbaren Zusammenarbeit, den Zusammenschluss zur legio honoris et iustitiae (Allybild) kurz legio. Geführt wurde diese neue Allianz vom FA Papi Fallen, sowie seinen Vertretern Virus und Lathaniel, wobei momo etwas kürzer trat. Zur Jahreswende sollte sich auch noch CoN der legio anschließen, womit fast alle Krieger der FKK wieder an einer Front kämpften.

Die Hauptkontrahenten sollten HAK und Nobody Ever Really Dies [NERD] in dieser Runde sein, wo stets aber legio die Oberhand behalten sollte und sich als Klassenprimus erweisen sollte.

Für 10 Tage (26.11. bis 05.12.2006) bestand die FKK (Allybild) sogar selbst als Name in der FE, als geplanter Kampfwing von legio, was sich aber nicht als effektiv erwies und deshalb schnell wieder verworfen wurde.

::Brown-Bobby::

Be Back - zurück zum alten Glanz

Mit dem Beginn der Testrunde des STFC2 am 21.04.2007, wollte man wieder unter alten Namen glänzen und ließ dass FKK unter der Leitung von Virus und dem Rat, bestehend aus Alpha, trohbtm, Meckes und momo, auferstehen. Bündnisse waren diesmal nur Namless [NAM] und SolarForce [SoFo]. Als Wing wurde erst NewRepublic [NR] adoptiert, welche aber schon kurz später einen eigenen und unabhängigen Weg bestreiten wollten. Als neuer Aufbauwing wurde die Akademie fortgeschr. Kriegskunst [AfK] gegründet, NR wurde Bnd-Partner und zudem ein Wing der besonderen Art: Crazy Beach Party [CBP] ins Leben gerufen, um neue Expansionen zu wagen.

Alte Liebe - Und ein Vertrauter Feind

Der erste Krieg ging dort weiter, wo er in der BE aufhörte hatte, gegen TNG (Kriegserklärung Bild 1 / Bild 2). Diese wurden wieder von Seng geführt. Leider ergab sich nicht wirklich ein nennenswerter Gegenangriff, wieder ergab sich deswegen ein sehr profitabler und aufbauender Krieg für das FKK.

Der nächste Gegner sollte eine größere Bewährungsprobe werden. Die Nachfolge-Allianz der Hanseknaller, die TheLastResort [TLR] wurde zum Feind, als der Bündnispartner NAM angriffen wurde und um BND-Unterstützung anfragte. So wurde das FKK in einen Blitz-Krieg verwickelt, indem grade die Anfangsphase sehr problematisch schien, da die Planungsphase mitten im Krieg stattfinden musste. Aber auch diese Herausforderung wurde professionell gemeistert zumal sich NAM und TLR auf einen Frieden einigten.

Der nächste Krieg gegen MFTP war einer, der kleineren. Diese hatten sich Intern gestritten und auch letztlich aufgelöst.

Zum Schluss - nur das Beste

Nach einigen Wochen der Stille beschloss das FKK, nochmals gegen TLR anzukämpfen um ein wenig Stimmung in die Test-Galaxy zu bringen. Dieser Angriff konnte aber den hohen Standard des ersten Krieges nicht halten, auch wurde dieser Krieg nie offiziell beigelegt, obwohl er wohl die schnellste Kapitulation der STGC-Geschichte innerhalb weniger Stunden beinhaltete und die TLR so gut wie ausgelöscht wurde.

Am Ende dieser Testrunde war es wie immer, das FKK hatte seine Macht, Geschlossenheit und innere Stärke demonstriert, ohne wirklich in Bedrängnis geraten zu sein.

::Gibson-Reaves::

Mal was Neues – Der Anfang vom Ende

In der Gibson-Reaves-Galaxy, welche am 28.10.2007 startete, wurde mal ein neuer Weg versucht und mit TLR ein NAP geschlossen, dem ewigen Feind der letzten Galaxien. Zudem startete man gleich mit zwei Wings, AfK und CBP, wie auch in der letzten Runde, außerdem waren SoFo, NR und Tkon BND Partner.

Obwohl sich zweitweise gleich zwei BND Partner im Krieg mit TLR befanden, wurde der bestehende NAP respektiert und am 12.12.2007 der I|R, der Krieg erklärt (Kriegserklärung). Kurze Zeit später sollten sich AdM und TNT ihrem BND zur Hilfe Hilfe eilen, wobei dieser Krieg nach dem Weihnachtsfrieden, nicht weiter geführt wurde.

Alle gegen Einen – Der Untergang naht

Die Gala brodelte, am 15.01.2008 erklärte die RK (eine Splitter-Ally der TLR) dem FKK Wing AfK den Krieg, am 19.01.2008 folgen dann im Pack TNG, TNT, -C-, TLR und RR, welche gemeinsam dem FKK den Krieg erklärten. Doch das sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, AdM verdiente sich, wie auch Zelda, Punkte als stille Unterstützer, wobei zumindest Zelda, am 26.01.2008, offiziell der Krieg erklärt wurde.

Ein Tag später trat dann auch NB in den Krieg gegen das FKK ein, welche ebenso die Chance sahen, nun endlich die lang existierende Vorherrschaft des FKK brechen zu können.

Das FKK verabschiedet sich – Der Mythos bleibt

Obwohl sich, bis auf die BND Partner, die gesamte Gala gegen das FKK gestellt hatte, wehrte sich das FKK nach besten Möglichkeiten. Fast zwei Wochen sollte der Wiederstand noch halten, doch dann musste die FKK Führung einsehen, dass dieses ein nicht zu gewinnendes Unterfangen war. Da die Gegner weder Respekt noch Fairness zollen wollten und kein diplomatischer Weg gefunden werden konnte, gab am 08.02.2008 momo die Auflösung des FKK’s (Abschiedsbild), als letzte Konsequenz, bekannt. Somit war die FKK Dynastie gebrochen und gleichzeitig die Hochzeit von STGC beendet.

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“
John Ruskin (1819-1900)


::Fornax::

Back to Life – Das Experiment

Nach dem bitteren Ende in der letzten Runde, wollte man nun in der neuen Fornax Galaxy, welche am 14.11.2008 startete, auf ein neues Konzept setzen und bildete zwei Squad Teams (Allylogo), welche sich die Galaxy in zwei Teile aufteilten. Etwas geschuldet war diese Aufteilung auch der eingeführten Allianzmembergrenze, um so eine größere Allianz unter einen Hut bringen zu können. Geführt wurden die beiden Squads von Virus und momo. Zusätzlich startete man mit zwei Bündnissen, Commanders & Conquerors [CnC], deren Wing Colour Fighters [CnC] [CF], sowie die Argonische Föderation [-A-], welche später zum Wing werden sollte.

Da die Gala nicht mehr aus so traditionellen Blöcken wie in vergangenen Jahren bestand, kochte die Stimmung untereinander schnell hoch, weshalb es bereits sehr früh zum Galakrieg kam (09.12.2008), wo die beiden FKK Squads den Allianzen The Next Generation [TNG], A Call to Duty [ACtD] und Die Listigen Lurche [DLL] den Krieg erklärte. Bereits ein Tag später erklärte im Gegenzug Nelson's Blood [NB] und Midshipmen [MSM] (in der Runde kein klassischer Wing), dem FKK und seinem BND Partner CnC den Krieg.

Nur mit halber Kraft – ein schwieriges Unterfangen

Leider verpasste das FKK im Erstschlag die Balance-Schwächen der Runde auszunutzen, auch war dieser kein Vergleich zu den guten alten Zeiten würdig. Somit konnte man den Gegner kaum schwächen, welcher wiederum sofort auf kleine effiziente Bomberflotten setze, welche Unverhältnismäßig großen Schaden anrichten konnte. So schleppte man sich in den Weihnachtsfrieden, ohne das eine Seite großen Erfolg melden konnte.

Im Weihnachtsfrieden beschloss man, die aktiven von den weniger aktiven Membern zu trennen und nur noch mit einer Allianz weiter agieren zu wollen, so wurde der Squad FKK Dragon zum Wing, geführt von momo. Doch auch die Ballung der Kräfte sollte nicht mehr die begangenen Fehler rückgängig machen können, zudem ließen mangelnde Führung und Aktivität einfach nicht mehr zu, trotzdem kämpfte man weiter tapfer gegen die Übermacht an.

Ein stilles Ende - Experiment gescheitert

Da bereits Ende Januar (20.01.2009) die Retro Runde und somit eine neue Galaxy startete, brach dann auch beim Feind die große Inaktivität aus, weshalb es am Ende keinen Sieger oder Verlieren geben sollte, aber das Experiment zweifelsohne als gescheitert angesehen werden konnte.

Dieses sollte erst mal für eine sehr lange Zeit der letzte Auftritt der FKK gewesen sein...

::Draco::

das FKK ist back - Legends never die

Mit dem Beginn der Draco Galaxy (15.11.2014), nach jahrelanger Abstinenz, sollte die Legende des FKK wieder Auferstehen. Angeführt von Virus, sollte sich die alte Garde und Kriegsgefährten der letzten Jahre zu einer neuen Ära zusammentun. Namen wie Invincible, momo, ElDuderino, Sokra, Nightmare, Dzyki, Sokar, MC, Fool, MK oder Meckes sollten sich in den Reihen wiederfinden.

Schnell bildeten sich drei Mächte heraus, TNG, das FKK sowie RR, TLR und IR, welche sich bereits frühzeitig zu einer Meta zusammen schließen sollten. Da es immer wieder zu Zwischenfällen von falsch spielenden Membern kam, wurde bereits rund einem Monat nach Galabeginn ein NAP zwischen FKK und TNG geschlossen, um dieses Geplänkel zu unterbinden.

Trotzdem sollte keine Ruhe einkehren, immer wieder wurde die Möglichkeit der persönlichen Kriegserklärungen genutzt, um einzelne FKK Spieler anzugreifen, welches sich bis zum Krieg FKK gegen RR hoch pushen sollte (28.01.2015). Dieser Krieg sollte fast einen Monat dauern und wurde am 21.01.2015 im beidseitigen Einvernehmen beendet, es gab somit keinen Sieger.
- momo -
(fünftes Element und Maskottchen des FKK)

Bild

"Das wahre Wesen eines Menschen zeigt sich nicht da, wo der Charakter beginnt, sondern da, wo er aufhört..."
Antworten